Was für einen Grill habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Elektro 31%
Gas 31%
Kugel 15%
Smoker 8%
Schwenker 8%
Mangal 8%
Keramikgrill 0%

6 Antworten

Schwenker

Wir haben so einen runden Grillrost an einer Kette. Den nutzen wir gerne wenn Besuch kommt, weil er schön groß ist. Drei lange Weidenstangen dienen uns als "Dreibein" um den Rost aufzuhängen.

Dann wird Feuerholz in der Feuerschale verbrannt und später über der Glut gegrillt.

Nach dem Grillen kommt manchmal noch eine Ladung Holz drauf zum "ins Feuer gucken" beim Zusammensitzen.

Für uns beide alleine haben wir auch noch einen kleinen Kugelgrill, wenns mal schnell gehen soll.

Kohle kaufen müssen wir uns keine, weil wir zum Glück genug Holz "rumliegen" haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!
Elektro

Hallo!

Ich habe einen elektrischen "Kontaktgrill" für die Küche.

Also solch einen mit Ober- und Unterhitze.

Dort kann ich die Platten tauschen und diesen als Kontakt-Grill, Panini-Pfanne und Waffeleisen verwenden.

Die Grillfläche entspricht 3×2 Scheiben normalen Toastbrots.

Zudem habe ich eine größere Mikrowelle mit einer 32cm-Crispplatte und einem in 3 Stufen regelbaren Quarz-Grill.

Das ist für mich im Grunde ausreichend.

Allerdings liebäugele ich ein wenig mit einem dieser runden 30/35cm-Holzkohle-Grills (für den Tisch) mit einem "Turbo"-Ventilator für ein schnelleres Durchglühen.

Allerdings habe ich nur einen Balkon ohne Überdachung. Damit wäre ich also sehr wetterabhängig.

Daher ist dieser (Indoor) Kontakt-Grill für mich praktischer für den "täglichen" Einsatz.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elektro

Kohle / Kugel habe ich ausprobiert, aber wenn nur einer zum Essen da ist, lohnt sich das nicht. Deshalb Elektro (ich hab mir nen Optigrill gegönnt, aber noch nicht oft probiert - letztes Jahr war da nicht so opti).

Smoker

genial das Ding 👌 und ein Kohle Grill