Was für einen Bildschirm für Gaming PC?

Im PC ist eine 8GB ZOTAC RTX3070Ti TRINITY verbaut

3 Antworten

Hallo,

mit der RTX 3070Ti würde ich keinen 4K Monitor betreiben. Da kommt die Karte bald an ihr Limit. Nimm einen mit WQHD oder Full-HD und gut ist. Kommt halt auch auf die gewünschte Bildschirmdiagonale drauf an.

LG

4k ist geil, aber teuer.

Deine rtx 3070 ti ist meiner Meinung nach zu schwach, um einen 4k Monitor vernünftig zum zocken zu verwenden. würde da eher auf einen 1440p Monitor setzten.

4K brauchst du nicht.

Es ist sowieso nicht wahrscheinlich das du einen Unterschied zu WQHD sehen würdest aber Die Leistungsanforderung des PCs explodieren.