Was für einen Abschluss habt ihr oder wollt ihr haben?

8 Antworten

oder wollt ihr haben?

Abitur, insha’Allah (so Gott will)

MertIs  02.02.2024, 13:07

In erster Linie musst du es mit deinen Leistungen wollen, und die Lehrer es auch wollen, Allah hingegen stellt keine Zeugnisse und Abschlüsse aus...

Franz3425  02.02.2024, 13:31

braucht du nicht als Hausfrau

Verschiedenen Abschlüsse.

Im Nachinein bin ich zu der Auffassung gekommne, dass höhere Abschlüsse nicht immer einen Vorteil bringen. Wenn man für einen höheren Abschluss sehr viel Zeit, Mühe und Arbeit investieren muss, dieser in der Praxis aber wenig Vorteile bringt, würde ich heute empfehlen es bleiben zu lassen.

Leider weiß man das oft erst nachher. Die einfache Formel: Qualifikation lohnt sich immer gilt so halt nicht (mehr).

Ich habe Abitur und möchte mindestens bis zu einem Master of Science (in Wirtschaftsinformatik) kommen.

Hauptschule.

Ich bin froh, nicht mehr comitted zu haben für ein Abitur, dass mir eh nicht mehr Geld bringt. Bzw in meiner Lage eher für weniger Geld gesorgt hätte.

Ich habe einen B.Sc. und will eventuell nach dem Master noch einen PhD holen für den grossen Spass.