Was für eine Regenjacke?

7 Antworten

Das hängt davon ab, welche Ausführungen du von Regenjacken bevorzugt.
Das kann die normale Regenjacke aus wasserabweisenden Material und mit durchgehendem Reißverschluss sein, ein Windbreaker (Schlupfjacke), eine Funktionsjacke (in die eine Fleecejacke reinzippen lässt) oder ein Regenmantel.

  1. Regenjacken/Funktionsjacken: Jack Wolfskin, The North Face, Schöffel, Columbia, Vaude, McKinley, Tchibo, Killtec, Icepeak, crivit und viele mehr...
  2. Windbreaker/Schlupfjacken: Carhartt, Ragwear, Mazine, Surplus, Brandit, Sublevel, Kickin&Alife, Bench, Asos, eight2nine, Urban Classics, superdry, uvm...
  3. Regenmantel: Derbe Hamburg, Schmuddelwedda, Jeantex, asos, SU, Rains, Modas, usw. in fast jedem Baumarkt gibt es einfache Regenmäntel zu kaufen

Mir gefallen die älteren Adidas Regenjacken noch am Besten. Sehen mit den drei Streifen super aus und halten den Regen gut ab. Und man schwitzt nicht zu sehr drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab eine Klasse Anglerjacke. Firma weiß ich nicht, weil schon alt und vom Flohmarkt. Damit kann ich in die Autowaschanlage gehen und komm auf jeden Fall halb trocken wieder raus. Weil die leider nicht bis zum Boden reicht. Sie ist sehr stylisch, voll dunkelgrün und hat n Button Aufschrift: Nur die Harten komm in Garten. Ok. Den Button hab ich selbst drangepinnt. Geh mal in ein Anglergeschäft

rosacanina69  29.09.2019, 10:26

Ich hatte deinen nick gelesen und wusste intuitiv nach was du suchst. Komm gut an. Bei Allem, was du vorhast.