Was für eine App sollte es geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine app wo man über sein Leben meckern kann und andere diese meckerei kommentieren können also ein soziales Netzwerk zum meckern

Nudelauflauf28  04.03.2021, 21:54

Gibt's schon, nennt sich Facebook

Eine addblock app fürs Handy (fürs gesamte handy) jede 2te app sendet benachrichtigungen die man dann wieder deaktiveren darf im netz ist alles voller werbung und in den News apps sind zu viele News eigendlich nur werbung

HelloGriffin  04.03.2021, 22:12

Hol dir nen RasPi und setze da PiHole drauf auf - AdBlocker fürs ganze Netzwerk und nur über DNS

DomeLPs  04.03.2021, 22:18
@HelloGriffin

was soll dass nutzen bitte? wenn ich auf meinem Handy dass ich unterwegs nutze zu viel werbung habe?

HelloGriffin  04.03.2021, 22:19
@DomeLPs

Wenn man nicht unterwegs ist oder man ins Hausnetz VPNt ist eh sicherer

DomeLPs  04.03.2021, 22:21
@HelloGriffin

dafür brauche ich aber keinen RasPi kaufen dass kann ich mit jedem alten notebook/PC auch

DomeLPs  04.03.2021, 22:23
@HelloGriffin

und hat bedeutend weniger leistung weist du wie lange ich ein Notebook betreiben kann bis die erspanis den anschafungspreis übersteigt? zudem Hinkt dein vergleich da man ja den Strom vom Monitor mitberechnen muss

HelloGriffin  04.03.2021, 22:24
@DomeLPs

Eben lol der RasPi braucht keinen Monitor und zweitens braucht der ja auch nicht viel Leistung

DomeLPs  04.03.2021, 22:25
@HelloGriffin

und das Bild läuft über die Platine? ein raspi braucht auch einen Monitor

oder display

HelloGriffin  04.03.2021, 22:27
@DomeLPs

Der läuft halt warum soll er Bild ausgeben?

Der braucht keinen Monitor

DomeLPs  04.03.2021, 22:29
@HelloGriffin

wie willst du die nachrichten lesen wenn du keinen Monitor hast falls du vor hast ihn nur zwischenschalten willst ist der blödsin noch viel größer da du diese aufgabe auch direkt übers endgerät oder direkt über deine anlage laufen lassen kannst

zudem hilft ein VPN in keinen fall gegen Adds

HelloGriffin  04.03.2021, 22:32
@DomeLPs

Nein ich meine nicht, dass der RasPi die Nachrichten liest ich meine dass der RasPi die Ads blockt (indem die Anfragen für die IP-Adressen, also DNS-Queries, geblockt werden). Dann nimmt das Handy den als DNS-Server und die ad-Adressen werden nicht mehr aufgelöst

HelloGriffin  04.03.2021, 22:33
@DomeLPs

Der VPN war dafür, dass man auch wenn man unterwegs ist den benutzen kann und somit auch die Ads blockt (aber natürlich nicht direkt)

DomeLPs  04.03.2021, 22:33
@HelloGriffin

diese Blockaden kannst du genauso gut über deine anlage direkt einstellen wenn es eine etwas bessere ist hilft auch nur bedingt da sich diese adressen mit der zeit ändern

ist aufwändig kostet zusätzlich strom was via software am endgerät auch geregelt werden kann und damit würde ewine solche app dies komplett überflüssig machen

zuhause am PC Giebt es bereits diverse tools die recht agresiv werbung entfernen

HelloGriffin  04.03.2021, 22:35
@DomeLPs

Und die Listen im Internet werden auch von Leuten, sie das sehen (eine Domain, die nicht geblockt würde) aktualisiert