Was für ein Verbindungsstück für Starterkabel? (siehe Detail)

2 Antworten

Ganz ehrlich: Starterkabel verlängern so dass damit LKWs überbrückt werden können is nix für Laien. Du wirst hier wohl zwei Kabel pro Pol parallel schalten müssen und diese sollten an ihrer Verbindungsstelle gasdicht verquetscht und entsprechend isoliert sein... sonst fackeln sie Dir schnell mal weg.

Aus Sicherheitsgründen würde ich hier zu einer professionellen Starthilfe raten und nicht auf irgendwelche Basteleien vertrauen. Ich selbst habe bei einem Leopard II mal so ein Problem live erlebt wie das Ding losgeht und ganz ehrlich: ... muß ich nicht mehr haben.

Besorg Dir daher besser was Professionelles im Nutzfahrzeug-Zubehör raus...

Mfg

Kabel Vollkupfer 35mm² schwarz und Rot  in passender Länge Kaufen und die passenden Klemmen dazu dann es sich selber bauen . Bei Verbindungen besteht immer die Gefahr das sie sich am Verbindungsstück stark erhitzen durch die Belastung weil sie dort gequetscht worden sind  . Darum sind  durch gängige Leitungen und Kabel besser  .  Und sie können an der  Verbindung brechen  .