Was für ein Tupperware-Gegenstand ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Artikel heißt Delikantus oder Pikantus. Bekannt ist er als Gurkenfahrstuhl. Später wurde das Modell abgeändert und war dann rund und durchsichtig, ebenfalls mit dem Fahrstuhl, den man bei diesen durchsichtigen Modellen durch leichtes Drehen arretieren konnte, sodaß die Gurken, Silberzwiebeln, Oliven o.a. etwas abtropfen konnten bevor man sich bediente.

Hallo! Meine Vorrednerhaben recht, dass es sich um einen "Pikantus" in der alten Form handelt. Ist natürlich nicht nur für Gurken geeignet, sondern für alle kleinen "Scheißerchen", die man nicht sofort verbraucht und die in ihrer Flüssigkeit gelagert werden müssen - also auch: Silberzwiebeln, eingelegter Kürbis, eingelegtes Obst usw.! Liebe Grüße

Such doch mal bei Ebay. Dort gibt es Tupper in allen Sorten, Formen, Farben und Größen.

Vielleicht ist Dein Artikel dabei?!

Texthelferin
Fragesteller

Ich hab's schon mit Web-Suche probiert, aber bin nicht fündig geworden. Darum hier die Frage.

Klingt nach dem Behälter für Cornichons! Guck mal - ist es das: http://kuerzer.de/r1qWlnF5W ?

Ist das nicht der Essiggurken Behälter?

ErsterSchnee  08.03.2009, 19:01

Klingt so danach. Wie hieß der nochmal? Ich glaube "Gurkenlift" oder so ähnlich.

Texthelferin
Fragesteller
@ErsterSchnee

Hallo, ja danke,er ist es!! Mit dem Ausdruck Gurkenlift konnte ich jetzt ein Bild finden. Das macht Sinn!