Tupperware "klebt"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anni, mir wurde (als ich vor 100 Jahren oder so ^^ selbst getuppert habe) geraten, die klebrigen Sachen in eine intensive, möglichst heisse Lauge aus Geschirreiniger für die Spülmaschine zu geben und gut abzuschrubben. Wenn du sie nicht mehr umtauschen kannst, wäre das einen Versuch wert. Gruß, Stef

Auf jeden Fall einen Versuch wert. Danke.

0

Das Klebrige geht nicht mehr weg, ist ein Alterungsprozess. Du kannst solche Sachen nur noch wegwerfen.

Ich danke Dir für die Antwort. Doch wegwerfen möchte ich sie eigentlich nicht.

0
@Anni70

Wirst Du müssen. Da zersetzt sich das Material.

0

Hallo Anni, wenn ich Tupperdeckel habe die kleben, dann stecke ich sie mit meinen Handtüchern zusammen bei 60C in die Waschmaschine! Man sollte nur keinen Weichspüler benutzen. Also meistens hilft das. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen? Probieren geht über studieren Grüßle Sprachwerkstatt