Gibt es eine echte Alternative zu Tupperware?

11 Antworten

Ich habe auch angefangen mich damit zu beschäftigen und nach einer schadstofffreien Alternative gesucht und habe meine Arbeitskollegin gefragt, die sich mit dem Thema gut auskennt. Sie ist begeistert von der GreenBox von Di Amanti ( http://di-amanti.com/ ), bewahrt vieles darin auf und benutzt sie auch für unterwegs für Brote etc.. Hat jemand Erfahrungen damit?

So, ich habe mir jetzt die Brotdose von Di amanti auch bestellt, ein paar Wochen getestet und muss zugeben, meine Kollegin hatte Recht. Ich finde, es ist die beste Dose, die ich je hatte: gesund für den Körper, da 100% schadstofffrei (vor allem für meine Kinder wichtig) und auch für die Umwelt und hat Vorteile selbst gegenüber Edelstahldosen.

0

Ich kenne zwar auch keine Alternative zu Tupperware, aber nachdem mir mit einer solchen "Alternative" zum dritten Mal das Mehl aus der Hand gefallen war - Deckel in der Hand -Behälter auf der Arbeitsplatte = eine Mordssauerei, habe ich mir die Vorratsbehälter von Tupper gekauft und gut ist! Mein Mann schimpft auch meistens, aber ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür Super-Qualität und auch andere Vorteile!! - siehe oben bei HirnClaudia z.B.!!

Es gibt wesentlich bessere Alternativen. Tupper ist Plastik und belastet die Umwelt. Es enthält Weichmacher und Phthalate, die auf hormoneller. Basis wirken, sprich Dosisunabhängig, und durch das Ausdünsten und. Hautkontakt üner die Atmung und das Essen aufgenommen werden. Mittlerweile sind 50% aller jungen Männer in Deutschland durch Phthalate nur noch eingeschränkt Zeugungsfähig.

Alternativen sind Teils weniger praktisch aber meist wesentlich besser. Wir bewahren alles in einheitlichen Einmachgläsern auf, mit Tafellack gelabelt und mit Kreide beschreibbar. Sieht nicht nur gut aus sondern ist auch für die ewigkeit. Tupperware finde ich eher Geschmacklos, zielgruppe sind vermutlich Familien mit Diddlmausfetisch, Reihenhaus am Stadtrand und Pendlerpauschale.

Ansonsten nur Edelstahl oder Gußeisen in der Küche, immer an den Profis aus der Gastro orientieren, da kann nichts schief gehen. Und weder im Adlon noch im Atlantic benutzt irgend jemand Tupperware oder Jamie-Oliver Gedenkpfannen.

EOS Lipbalm Alternative?

Hi,

ich finde die EOS Lipbalm echt super weil meine Freundin sie hat aber ich finde sie zu teuer.

Hat einer eine günstigere Variante aber auch mit Geschmack, sollte der gleiche sein.

Danke!

...zur Frage

Woher kriegt man hochwertige flaggen?

Also ich hatte mal eine deutschland flagge die sehr hochwertig war .. Dick gestrickt und mit kräftigen Farben.. finde diese jedoch nicht nehr und wollte eine neue kaufen aber eine qualitativ hochwertige .. wo kriege ich so eine her

...zur Frage

Gibt es eine günstige Alternative zu den Nespresso-Kapseln?

Ich habe eine Nespresso-Kaffeemaschine und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, bis auf die Preise von den Kapseln, die sehr teuer sind! Gibt es eine günstigere Alternative?

...zur Frage

Juice plus? Günstigere alternative?

Gibt es eine günstigere Alternative zu Juice plus. Ich trinke es seit einem Monat und komme damit super in den tag aber es ist teuer. Und bitte kommt mir nicht mit "jeden monat" "am Tag " kostet es nur ein paar €.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einer Super-Last-Minute Webseite, die deutlich günstigere Preise anbietet?

Kann man am Flughafen selbst buchen oder lohnt sich das nicht?

...zur Frage

GoPro nur zum Fotografieren nehmen? Suche eine Kamera die super Bilder macht :)

Hallo :)

Ich möchte mir im Moment unbedingt eine Kamera kaufen, die qualitativ hochwertige Fotos macht. Spiegelreflex finde ich wirklich klasse, aber ich finde sie einfach viel zu groß. Ich weiß, dass die GoPro eigentlich eine Action-Cam ist und deswegen eher nicht zum alltäglichen Fotografieren geeignet ist, aber ich liebe die Qualität und die Farbintensivität der Fotos, die mit der GoPro gemacht wurden. Sind diese denn nur durch die 11 MP so toll? Hat jemand Ahnung oder ansonsten eine Alternative?

Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?