Alternativen zu Stressless Home Office Serie

2 Antworten

Stressless oder Arbeitsstuhl?

Die Stressless - Stühle für den Homeoffice-Bereich sind mit ihrer herausragenden Qualität und Bequemlichkeit sicher jeden Cent wert. Sie dienen in erster Linie dem total entspannten Sitzen.

Für einen hochwertigen Bürodrehstuhl jedoch kommen noch mehr Anforderungen ins Spiel, die gerade bei der statischen Arbeit vor dem Bildschirm hilfreich gegen Verspannungen und Rückenschmerzen sind.

Die Alternative Bürodrehstuhl

Bürodrehstühle kann man grob in vier Kategorien unterteilen.

  • einfache Stühle ohne Armlehnen mit niedriger Lehne
  • Bürodrehstühle mit Armlehnen und hoher Lehne
  • Bürodrehstühle mit hoher Lehne, Kopfstütze und 3D - Armlehnen
  • Chefdrehsessel

Alle haben in der Regel eine hochwertige Similarmechanik, die auf das Körpergewicht eingestellt werden kann. Diese Mechanik erlaubt eine unterschiedliche Neigung von Sitz und Lehne und soll besonders die Bewegung bei der Arbeit fördern.

Entscheidend ist die Tätigkeit, die auf dem Stuhl ausgeübt wird. Während für einen einfachen Arbeitsplatz ein Stuhl mit niedriger Lehne ausreicht, muss es für einen Bildschirmarbeitsplatz wirklich das ergonomisch beste Modell sein.

Viele Produkte, mehr Informationen für den richtigen Bürostuhl und zur Ergonomie sind auf der Seite http://www.the-perfect-office.de/ihre-perfekte-bueroeinrichtung/ihr-perfekter-buerodrehstuhl/ zu finden.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Der 3Dee ist echt sehr gut, sitze selber auf einem in der Firma.

Habe gestern mal aufgrund der Frage hier geschaut wo meine Firma die her hat.

Bei denen sieht man auch die ganzen Varianten, die es so gibt.

http://www.swdirekt.de/catalogsearch/result/?q=3dee

Preislich sind die auf jeden Fall deutlich unter 2000€ und dabei echt saugut für den Rücken.