Was für ein PC für 12 Jährigen?

flauski  17.07.2020, 18:21

Die Frage ist eher, ob, bis auf Minecraft, die Spiele für einen 12Jährigen geeignet sind.

ILoveHardware
Fragesteller

Wenn man älter wird, ja und ansich ist Ark ja kein schlimmes Spiel

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Graffiti,

Ja, den PC den Du verlinkt hast, ist genau die richtige Wahl: Darauf lassen sich alle Spiele in sehr hohen Settings flüssig mit 60 FPS spielen, und der PC lässt sich später gut aufrüsten.

Der RAM und die CPU sind viele Jahre zukunftssicher.

Die 480 GB Festplatte ist etwas knapp, aber man kann ja jederzeit z.B. eine WD Blue 2TB nachrüsten.

Win 10 könntest Du bei MMOGA bestellen. 😊

ILoveHardware
Fragesteller

Danke für die schnelle, hilfreiche Antwort <3

ILoveHardware
Fragesteller

Wird Win. 10 echt innerhalb 5-10 Minuten geliefert ?

ILoveHardware
Fragesteller

Wird das Manuell gemacht ?

GandalfAwA  20.07.2020, 17:03
@ILoveHardware

Ich weiß es nicht 100%ig, gehe aber davon aus, dass das voll automatisiert funktioniert, weil der Shop ja tausende verschiedene Keys verkauft, für alle-mögliche Software und Spiele. 😊

Manuelles Verschicken wäre sicherlich unwirtschaftlich. 😉

Über den Speicherplatz lässt sich streiten, aber sieht sonst alles gut aus. Empfehle immer über 512 GB SSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ILoveHardware
Fragesteller

Okay, danke für deine schnelle Antwort !

Guten Tag der ist ok

Ich habe ein bisschen besseren für 500 selber gabaut

570rx,gpu

Ryzen 5 1600, cpu

1t ssd

450B-K Mainboard

2 Ram 2x8gb

GandalfAwA  17.07.2020, 18:26

Hallo Mafia,

Dein PC ist für 500 EUR eine super Zusammenstellung, aber der PC des Fragesteller hat eine schnellere CPU und GPU.

Das schreib ich aber nur damit der Fragesteller nicht glaubt, dass die RX 570 schneller ist als die GTX 1660 Super. 😉

GanjiaMafia  17.07.2020, 18:28
@GandalfAwA

oh hä? wie konnte ich das schreiben voralem weil es offensichtlich ist....haha

GandalfAwA  17.07.2020, 18:32
@GanjiaMafia

Macht ja nichts, ist mal schnell passiert .... 😊

Oder der Fragesteller hatte in der Zwischenzeit seine Frage geändert, sowas ist auch schon vorgekommen. 😂

GanjiaMafia  17.07.2020, 18:34
@GandalfAwA

Hey habe gerade gesehen du bist experte von pc und so...wäre das möglich, dass du kurz meine letzte Frage anschauen kannst :) geht um die oculus quest ich habe da keine Ahnung habe mich noch nie mit der vr auseinandergesetzt :) wenn nicht dann auch nicht schlimm :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  17.07.2020, 18:25

Für 43€+ gibt es noch eine 1 TB HDD dazu

Videobearbeitung und streaming/währenddessen zocken wird mit der CPU schwierig.

Wenn das Budget ca. 1000€ betrifft, dann das hier:

https://geizhals.de/?cat=WL-1649138

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

FleaxHD  17.07.2020, 18:49

Warum der 2700x?