Ich bin wirklich ein wenig schockiert von dem Angebot.

Normalerweise sind in einem Fertig-PC, der 1000€ kostet, nur Teile für um die 700€ verbaut. Dieser PC hingegen bringt tatsächlich was für sein Geld!

Was die Leistung angeht: Wie bereits andere gesagt haben, fürs Gaming reicht der vollkommen aus und du wirst wohl auch noch die nächsten Jahre Spaß damit haben.

Das fehlende PCIe 4.0 würde ich hierbei nicht als Minuspunkt ansehen. Für den Heimanwender bringt die Technologie im Moment kaum bis gar keine Vorteile, da es nur wenig Hardware (im Privatanwenderbereich) gibt, die tatsächlich die Grenzen ausreizen kann. Die typischen Grafikkarten erreichen selbst im High End Bereich gerade mal so die Grenzen des PCIe 3.0 und die neuen m.2-SSDs mit PCIe 4.0 werden im tagtäglichen Gebrauch auch keinen spürbaren Geschwindigkeitsschub schaffen.

In in ein paar Jahren die Technik so weit ist, kannst du dann natürlich auch einfach dein Mainboard austauschen um PCIe 4.0 zu haben. Dein CPU unterstützt es ja bereits.

Mika17092005
Fragesteller

Ja der pc ist Preis Leistung echt top habe ihn jetzt auch bestellt

Reicht für aktuelle Spiele in WQHD und hohen Einstellungen voll aus. Auch in ein paar Jahren wirst du darauf noch zocken können. Eventuell werden die 16GB Ram ziemlich knapp da aktuelle Spiele mal gut 12Gb an Ram brauchen. Die 8GB deiner 5700XT reichen auch noch für ein paar Jahre aus außer du möchtest auf 4k spielen mit guten Einstellungen was eh knapp wird mit der 5700xt

Aber ansonsten der Preis ist auch gut für einen Fertig PC. Wenn du PCIE Express 4 nutzen willst wirst du ein neues mainboard holen müssen.

Vorteile:

-Graffikarte reicht für die Zukunft und aktuell für 1440p aus.

-CPU ist ein wahres Monster im Gaming Bereich.

- Schneller Ram

- Preislich top für fertig pc

Nachteile

- Wenig Übertaktungs Möglichkeiten durch B450

- kein PcIE 4 durch B450

Also fürs Gaming wirst du ein Paar Jahre zufrieden sein können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

der Prozessor reicht für alle aktuellen Spiele locker aus. Auch WQHD Auflösung ist möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler