Was für ein Öl gehört in die Lichtmaschine und wie viel Beta RE 125?

5 Antworten

Kommt mir ein bisschen spanisch vor, dass in eine Lichtmaschine öl reingehört. Ich kenn mich nicht mit Motorrädern so aus, aber ich würde dir in jedem Fall vorschlagen immer die Herstellervorschriften zu beachten, welches öl zugelassen ist, da kann mannicgts falsch machen. Mach dich aber lieber vorher nochmal schlau ob WIRKLICH die lichtmaschine öl benötigt. In der Regel sind diese einfach gelagert und wenn das lager hin ist, wird die lichtmaschine ausgetauscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Es gibt für Motorräder 4Takt motoren und 2 Takt motoren.

Bei einem 4 Takter bekommt der Motor Öl / Benzin getrennt (!) wie beim Auto.

bei einem 2 Takter bekommt der Motor in der regel ein ein gemisch auf 1:50 Öl / Benzin , das gibt der hersteller vor. Daran ist unbedingt zu halten um Motorschäden vorzubeugen. Unbeding den Händler fragen !

EIne Lichtmaschine bekommt kein Öl !

nimm 2 takt oel- damit kannste nichts falsch machen.  deine Lichtmaschine hat ja auch nur  2 anschlüsse ; plus und Minus- also reicht 2 takt oel aus.

Effigies  25.06.2015, 18:13

Also, manchmal bist du schon schräg...........  ;o)

Meines wissens ist die beta RE noch nicht in 2 takt erschienen. Ich glaube die kommen erst ab juli in 2 takt raus weiß jetzt aber nicht mehr ob das jetzt die RR oder RE war...

in die Lichtmaschine gehört kein Öl