Was für ein Obst mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

…beere 35%
Mango 22%
anderes Obst… 22%
Banane 10%
Ananas 6%
Apfel 4%
Orange 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
…beere

Erdbeeren 🍓💕 Die sind so süß und haben einfach einen Vibe. Am besten sind Walderdbeerchen oder solche, die man sich vom Feld pflücken kann. Kommt häufig wesentlich günstiger als im Supermarkt/Discounter/auf dem Wochenmarkt. (Wobei ich mir bei Letzterem nicht sicher bin. Ich war schon seit Jahren nicht mehr auf einem Wochenmarkt.)

Aber ich mag auch sehr vieles andere Obst. Mangostan - das sind, zusammen mit Erdbeeren, definitiv meine Favoriten. Schmeckt direkt aus Thailand o.Ä. importiert am besten.

Desweiteren:

  • Johannisbeeren
  • Stachelbeeren (grün)
  • Passionsfrucht
  • Physalis
  • Lychee
  • Kiwi (nur die Grünen, nix mit Gold)
  • Kirschen
  • Apfel (geschält)
  • Zitronen
  • Orangen
  • Satsumas
  • Mangos
  • Brombeeren
  • Himbeeren
  • Heidelbeeren
  • Nektarinen
  • Wassermelonen
  • Trauben (kernlos)
  • Ananas (Brennt mir aber am Gaumen, wenn ich zu viel davon esse - Bei Dosenananas ist es nicht so schlimm)
  • Cranberrys
  • uvm.

Bananen müssen für mich genau richtig sein. Nur dann schmecken sie mir. Reif - aber nicht matschig-reif -, nicht mehlig, nicht zu fest, nicht zu weich, vollmundig im Geschmack ... Dann sind sie sehr praktisch für unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
…beere

Ich finde Beeren irgendwie Lecker und v. a. Himbeeren sind so saftig, aber Bananen sind auch lecker und auch praktisch.

Von Experte DianaValesko bestätigt
anderes Obst…

Ziemlich schwer, aber wenn ich mich entscheiden würde: wäre es die Wassermelone.

anderes Obst…

Im Sommer esse ich am liebsten gekühlte Wassermelone 🍉

Banane

Bananen und Himbeeren,Erdbeeren,Brombeeren sind momentan meine Favoriten.