Was für ein Holz ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Holz ist Oberflächenbehandelt, so lässt sich keine, Eindeutige, Aussage treffen, da dadurch auch die Maserung verloren geht.

Wegweiser130  10.12.2021, 12:42

Danke, für den Stern.!

Kann alles mögliche an Holz sein. Kannst du denn vielleicht feststellen, wo das Teil gefertigt wurde. Kommt es aus Asien, dann..... Nicht mit diesem Bild. Kommt es aus Amerika, vielleicht Nussbaum. Aber bei dem Foto,,,,,,

Ich kann nicht viel erkennen, an dem man Holz erkennen könnte...

Kannst du mal ein Bild der Unterseite machen, kann man was herausziehen oder aufklappen?

Man kann auch MDF drechseln und beizen und lackieren...

Die blenden könnten ein Wurzelmaserfurnier sein. Ist aber wirklich schwer zu sagen.

Kann natürlich auch Kunststoffdekor sein …

Kirsche? Teakholz? Geschwärzte Eiche?

Das kann so vieles sein. Sieht mir nach Beize aus. Kaum ein Holz ist ohne Verarbeitung so dunkel.