Was für ein Handy habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

IPhone 40%
Samsung 30%
Andere... 13%
Xiaomi 8%
Huawei 8%
OnePlus 2%
LG 0%

20 Antworten

IPhone

Guten Abend!

Seit fast 3 Jahren nutze ich das iPhone 12 Pro. Das Gerät hat mich im Alltag bislang nicht enttäuscht und macht heute noch einen ausgezeichneten Job. Ich kann mich darauf sehr gut verlassen. Die Gründe weshalb es das 12 Pro ist/wurde, sind wie folgt:

  • Formfaktor von 6,1 Zoll und kantiges Design. Es ist nicht zu groß, dass man es mit einer Hand kaum bedienen kann, aber auch nicht zu klein. Für mich ist die Größe optimal.
  • Der A14 Bionic Chip hat sogar heute noch genügend Leistung für alles, was ich mit dem Gerät mache. Ob Alltagsaufgaben oder anspruchsvolle Anwendungen, das Gerät kommt nicht ins Schwitzen. Selbst in den Jahren wird es noch leistungsstark bleiben.
  • Hauptgrund für das 12 Pro und nicht das normale 12er sind die Kameras. Erstmals spendierte Apple im iPhone 12 Pro den LiDAR Scanner für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits. Zudem können Fotos mit ProRAW aufgenommen werden, die qualitativ nochmals deutlich besser aussehen. Die Kamera ist bei mir täglich im Einsatz. Die Motive sehen wirklich hervorragend aus.
  • Der Akku bringt mich durch 1 1/2 Tage. Selbst wenn ich viel unterwegs bin, kann ich mich auf den Akku verlassen, auch wenn ich das Gerät intensiv nutze. Und das für ein nur 2815 mAh Akku.
  • iOS hat sich in den Jahren weiterentwickelt und bietet nun mehr Möglichkeiten. Ich komme mit dem System am Besten zurecht. Es macht Spaß, das iPhone jeden Tag zu nutzen.

Leider hat das Gerät nur einen 2-Fach optischen Zoom. Das ist für heutige Verhältnisse gering. Außerdem hat es kein 120Hz Display, was nochmals für ein flüssigeres Erlebnis sorgt. Das stört mich etwas, ändert aber nichts daran, dass es ein tolles Gerät bleibt!

Bezahlt habe ich für das Gerät im Jahre 2020 dank Mehrwertsteuersenkung 1.237€.

Insgesamt bin ich mit dem iPhone 12 Pro sehr zufrieden. Das Gerät überzeugt in vielen Bereichen, insbesondere Kamera, Leistung und Akku!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
EyyJunge  07.10.2023, 09:42

Bist du verliebt in das Teil du weißt mehr darüber als ich über meine eigene Mutter

ChaosLeopard  07.10.2023, 10:53
@EyyJunge

Wir kommen gut zurecht 😁

Als jahrelanger Mac- und iPhone Nutzer kenne ich die Geräte ganz gut. Begleiten mich schon ewig und haben mich bislang nicht enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Samsung

Ich habe seit 5 Monaten ein Gebrauchtes S21 Ultra von Backmarket (Qualität: Hervorragend).

Meine Bewertung in dieser Zeit:

Kamera->Fotos 10/10 (Bis zu 108 MegaPixel, x100 zoom)

Kamera->Videos 7/10 (Bis zu 8K)

Akku 10/10 (reicht für einen ganzen Tag bei starker Nutzung, Mit Energiesparmodus noch länger)

Display(Farben...) 9/10 (Sehr gute und kräftige Farben)

Lautsprecher 8/10 (Sauberer Ton)

Software 9/10

Geschwindigkeit 10/10 (Sehr schnell)

Zum zocken 9/10 (Wenig laggs, selbst bei aufwendigen spielen (Genshin Impact etc.))

Displaygröße 7/10 (6,9 Zoll)

Fazit kann Locker mit Iphone 15 mithalten und ist meiner Meinung nach sogar besser.

Bei Backmarket habe ich bis zu 70% (Qualität hervorragend) bekommen, du musst nur den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G

9,5/10

(Meine Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IPhone

Das Gerät selber kostet mich nichts, da es ein Firmengerät ist. Ich bezahle lediglich die Kosten für die zweite private SIMkarte.

Und ich benutze seit dem iPhone 3G iPhones und war bisher immer zufrieden.

Samsung

Aktuell ein S23 für 800€ habe aber bereits ein Pixel 8 für 800€ bzw. effektiv 650€-700€ bestellt. Bin mit dem S23, bis auf ein paar Dinge, recht gut zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Xiaomi

Also meiner Meinung nach hat Xiaomi eine der besten Preis/Leistungs-verhältnisse. Aber nur meine Meinung, jeder soll das kaufen was er am besten findet, womit er am besten zurecht kommt. Also whatever :)

Habe ein Xiaomi Redmi Note 11 und es hat 160€ oder so gekostet.