Was für ein Handy empfehlt ihr mir?

4 Antworten

Ich habe ein xiaomi poco m6 pro, bin ziemlich zufrieden

Die besten punkte sind wohl bis zu 512gb massenspeicher und 12gb ram(gibt versionen mit weniger), ausreichend performanter prozessor(reicht für alles übliche locker, selbst die meisten 3d spiele funktionieren), guter 120 Hz oled bildschirm, 67 watt schnellladen(von 0% auf 40% in 15 minuten), optische bildstabilisation, dual sim fähig(einer der slots kann für sd karte genutzt werden, klinkenanschluss und IR blaster(kannst du also als universal fernbedienung verwenden für eine reguläre stereoanlage oder so).

Liegt auch relativ gut in der hand, ist etwas kopflastig wegen der kamera(aber das ist wohl bei den meisten so). Eine (relativ hochwertige) schwarze hülle und 67 watt netzteil wurden bei mir auch mitgeliefert. Ein plastik screen protector ist schon drauf.

Kamera qualität lässt im vergleich zu teureren smartphones natürlich zu wünschen übrig(aber immerhin optische bildstabilisation, also keine verwackelten fotos). Auch ist die software nicht gerade top.

iPhone 16 Pro Max (gebraucht bei gutem bekannten kaufen oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heilaw  10.04.2025, 13:00

Meinst du das gibt es für 200€ ?

Schau dich mal nach einem Nothing Phone 2a um. Ansonsten Realme, Poco, Motorola, Vivo.

Hallo fatrin,

schau dir gerne mal unseren Artikel zu dem Thema "Beste Handys bis 200 €" an, danach bist du sicher ein wenig informierter, was das Thema angeht:

https://www.handyhase.de/magazin/beste-handys-bis-200-euro/

Viele Grüße,

Marcus - Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010