Was für ein Greifvogel ist das?

2 Antworten

Also es ist aufjedenfall ein Bussard. Da die Brust sehr hell ist denke ich, dass es ein Wespenbussard ist. Hört man nicht so oft von aber die sind auch relativ häufig.

Woher ich das weiß:Hobby
Birdfocus  13.03.2024, 21:48

Es ist ein Mäusebussard🙂 Die Helligkeit der Brust deutet nicht auf eine andere Art hin in dem Fall. Es gibt Mäusebussards welche sehr hell sind und ebenso welche die nahezu komplett braun sind. Wespenbussards haben einen deutlich schmaleren Kopf🙂

Sieht für mich nach einem Mäusebussard aus.

Das ist schön, wenn man Greifvögel mal aus der Nähe beobachten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣