Was für ein Gewinde hat das Shure sm7b für den Mikrofonarm?

2 Antworten

Hier mal die Erklärung von der Herstellerseite:

"Um das SM7B richtig sicher an einem Mikrofonstativ zu befestigen, muss das Stativ über ein 7 mm (3/8“) Außengewinde (männlich) verfügen. Falls sich am Mikrofonstativ-Gewinde ein Haltering befindet, entfernen Sie diesen bitte. Sie erhalten im Normalfall 10 mm mehr Gewinde. Jede andere Oberfläche mit einem entsprechenden Gewinde funktioniert genauso."

(Quelle: https://www.shure.de/produkte/mikrofone/sm7b)

Es kann sein, dass du für dein Stativarm ein Reduziergewinde benötigst. Wahrscheinlich 5/8" auf 3/8".

Hallo,

Shure hat eine sehr gute Dokumentation. Im Datenblatt zu dem SM7B steht:

"Swivel Assembly: Integrated, captive nut for ease of attachment to stand, fits 5/8 in.–27 thread"

Was dieser Neewer Mikrofonarm haben soll konnte ich nicht auf die schnelle herraus finden und dieses ganze gebrochene Deutsch in den Produktbeschreibungen ist auch kaum zu ertragen. Wenn es nicht passt kannst du aber einfach ein Reduziergewinde wie das K&M 215 verwenden.