Was für ein Getränk passt zu einem essen im Flammkuchenhaus als Mann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flammkuchen wird klassisch mit Federweißer getrunken. (Weißwein, bei dem die Gärung noch nicht abgeschlossen ist.)

Bist Du mit oder ohne Auto dort? Denk an Deinen Führerschein!

HecklahundCoch
Fragesteller

Ohne Auto. Also welches Alkoholisches Getränk passt dazu?

Ein guter trockener Rotwein, aber auch ein Weißbier schmeckt dazu.

HecklahundCoch
Fragesteller

Wein trinke ich nicht. Aber was ist Weißbier? Kannst du mir bitte die Marke nennen? Ich komme aus Rheinland-Pfalz/Westerwald.

Plattenspeeler  10.10.2015, 16:30
@HecklahundCoch

Weißbier gibt es heute fast überall. Dadurch natürlich auch jede Menge verschiedene Sorten. Bekannt sind z.B. Erdinger, Paulaner, Schöfferhofer, Franziskaner usw. Was für ein Bier das ist schaust du dir am besten bei Tante Wiki an. Bilder dazu bei Onkel Google Bilder.

Hupfdohler  10.10.2015, 16:33
@HecklahundCoch

"Weißbier" ist die Bezeichnung, die in Bayern üblich ist. Anderswo ist es eher als "Weizenbier" bekannt.

Das, worauf man Lust hat. Bier, Wein, Wasser....