Sind Getränke und Essen im Zoo sehr teuer?

5 Antworten

Das dürfte von Zoo zu Zoo unterschiedlich sein.

Das ist sicher sehr unterschiedlich. Bei uns im Zoo gibt es 2 Restaurants. Das eine ist Selbstbedienung und günstig. Das andere ist ein eher schickes Restaurant, kostet dann auch mehr.

Das wird wohl von Zoo zu Zoo etwas unterschiedlich sein. Erfahrungsgemäß hat man schon mit ziemlich hohen Kiosk-Preisen zu rechnen. Ein Eis am Stiel etwa wird wohl in einem Zoo-Kiosk doppelt so teuer sein als wenn man es aus einem Supermarkt-Sechserpack hat.

Die Begründung ist, dass die Verkaufseinrichtungen im Zoo eine Monopolstellung haben - Die Besucher können nicht eben einmal aus dem Zoo rausgehen, sich um die Ecke billiger versorgen und ihren Besuch fortsetzen.

Viele Zoobesucher nehmen sich aber Proviant von zu Hause mit, um nicht für ein simples Mittagessen mit der Familie 50 € extra bezahlen zu müssen.

Nein Flughafen ist in der Regel viel teurer.

Kommt natürlich auf den Zoo an und was du genau isst.

Im Osten sind die Zoos oft deutlich günstiger

Ist unterschiedlich, aber ich vermute mal, dass das noch teurer wird, da die Preise für Lebensmittel gerade steigen.