korrospondiernde getränke

2 Antworten

Diese Getränke gelten der Harmonie und dem Gleichgewicht der Speisen im Zusammenspiel mit den Getränken. Korrespondierend heißt soviel wie begleitend. Die Einheit von passenden Getränken zu Speisen ist sehr wichtig. Als Beispiel nehme einen Salat mit Balsamikumessig und einen Rotwein der sehr viele Tannine ( also Gerbstoffe) hat. Dann wirkt es im Mund metallisch. Daher würde man dazu ein anderes Getränk wählen.

Sie spuelen das Essen runter und machen gute Laune, sofern sie Alkohol enthalten.