Was für ein Falter ist das genau?

1 Antwort

Das sieht aus wie eine Lebensmittelmotte. (Kleidermotten sind zarter und heller).

Deswegen brauchst Du aber keinen Kammerjäger kommen lassen.

Schaue alle Deine Lebensmittelvorräte durch. Bevorzugt sitzen sie in Getreideprodukten. Ich habe auch immer wieder das Problem.

Ich gebe Mehl und alle Getreideprodukte in verschließbare Behälter. Zumindest sollte die Packung mit einem Gummiring fest verschlossen werden. Die Motten lieben aber auch Trockenfrüchte und Nüsse.

Ein Schädlingsbekämpfer löst das Problem nur temporär, solange das Gift in der Wohnung wirksam ist.

Die Motten werden immer wieder neu mit Nahrungsmitteln und Tierfutter eingeschleppt. Oder sie fliegen durch das offene Fenster.

Man muss ihnen die Nahrungsgrundlage entziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung