Was für ein englisches Sprachniveau hat man in der Berufsschule bei einer Ausbildung?

4 Antworten

Do you want to work with real professionals best ghostwriters? The authors of this service thoroughly research any topic to create informative and attractive texts. They work on projects of any complexity and are always ready to accept your orders. Reliability, quality and attention to details make them your reliable partners in creating and completing any academic assignments. You can even order fulfillment in the shortest possible time!

Kann man nicht pauschalisieren. Wir hatten Leute in der Berufsschule, deren Sprachniveau unter abgeschlossenem A1 lag. Die Sprachkenntnisse reichten also wirklich nicht über "Hello, my name is" hinweg. Ich selbst hatte C1, hab aber auch ein Jahr an einer kanadischen Highschool verbracht. Der Unterricht orientierte sich primär an den schwächeren, allerdings nicht an den schwächsten. Ich würde sagen, dass der Englischunterricht bei uns ca. A2 Niveau war. B1 war es def. nicht.

Man sagt ja eigentlich, dass man das Niveau von B1 nach dem Realschulabschluss erreicht, B2 nach dem Abi und C1 bei guten Noten nach dem Abi. (ich meine man sagt, bei guten Noten und Englisch LK, bin mir da aber nicht sicher)Ich bin aber auch der Meinung, dass man das nicht allein am Schulabschluss festmachen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Sehr stark unterschiedlich, je nachdem wieviel man es geübt hat und welchen Bildungsabschluss man hat. Gibt Leute mit mittlerer Reife die fließend sprechen aber auch Abiturienten die kaum einen geraden Satz rausbekommen. Sprechen und schreiben ist auch ein Unterschied.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abiturient in Baden-Württemberg

Das ist abhängig von deinem höchsten Schulabschluss.

Gruß