Was für ein Auto wäre sinnvoll?

Limoskater  23.01.2024, 23:40

Welches Baujahr deiner Vorstellungen nach?

Limoskater  23.01.2024, 23:49

Wie viele Kilometer darf er drauf haben?

Luuukkaassss
Fragesteller

nicht über 120.000 würd ich mal pauschal sagen, aber wie gesagt, kenne mich über die Laufzeiten der Motoren noch nicht gut genug aus

3 Antworten

Top ohne Baujahr, welche Baureihen denn?

S4 ab welchem Facelift? s4 Limo oder Kombi? S4 mit V6 Biturbo oder S4 als V8 Sauger?

Vorallem der Vergleich zwischen 3.0TDI und S4, was suchst du denn Diesel oder Benziner?

Am besten schaust du mal auf mobile.de/ autoscout24 und nennst dann mal konkret ein paar Modelle oder zumindest Baureihen..

Luuukkaassss
Fragesteller

Mir ist eigentlich egal ob Diesel oder Benziner, aber tendenziell Benziner, S4 ab dem 2012er Facelift, S4 Limo mit V6 Biturbo. Ja ich bin sowieso mit nem Kumpel in Kontakt der Automechaniker ist, Danke.

Mmits  23.01.2024, 23:49
@Luuukkaassss

fährst du ausreichend Strecke für einen Diesel? Der „jüngere“ 3.0TDI ist besonders anfällig was die Kette angeht.

schon mal einen Audi sportlicher bewegt? Im Gegensatz zu anderen Herstellern baut Audi die Motoren vor der Vorderachse, das fährt sich naja nicht wirklich gut.

Luuukkaassss
Fragesteller
@Mmits

Deswegen tendier ich zu einem Benziner, habe Audis schon etwas schneller mal bewegt aber klar nicht Rennstrecken mäßig, ich will nur reinen Frontler/Allrad, weil ich in einer Region wohne, wo Schnee, Eis, Glätte an der Tagesordnung sind im Winter

Mmits  23.01.2024, 23:56
@Luuukkaassss

Geradeaus geht sogut wie immer problemlos.

Sportlich bewegen sich Audis in Kurven eher weniger gut.

Hab schon mehrere Audis gefahren vom 1.8T über 2.0TDI, 3.0TDI bis zum 4.2 FSI, sportlich fahren ist da nicht, die sind eher zum Cruisen oder Autobahn heizen.

Frontantrieb gibts bei den großen Motoren nicht, die haben alle Quattro.

Auf der Seite Autoscout oder Autohero kann man gut nach Autos suchen Modell Geldpreis , Kilometer usw.

Kann mir kein Auto leisten Suche da trotzdem irgendwas aus Langeweile W/15

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Autos über alles 😂

Da ich von den Autos null Plan hab, schreib ich dir mal meine Anforderungen hin

  • Rückwärtsgang vernünftig greifen (Schaltung beim Fiesta ist bei meinem alten eigenwillig)
  • Keine Schwelle beim Kofferraum (rüberheben ist anstrengend)
  • kofferraum mit Zigarettenanzünder (Transport mit Kühltasche möglich)
  • Fünftürer
  • umlegbare Rücksitze
  • beheizbare Front und heckscheibe