Welche Drosseln brauche ich, um 25er-Papiere zu bekommen?

1 Antwort

Um deinen Roller zu drosseln, brauchst du einen Drosselsatz und ein Gutachten.

Die Drosseln baust du ein oder lässt sie einbauen.

Dann fährst du mit dem Roller zum TÜV und lässt dir dort bestätigen, dass die Drosseln vorschriftsmäßig eingebaut worden sind.

Dann fährst du mit der Bescheinigung und den Papieren von deinem Roller zum Straßenverkehrsamt und lässt sie ändern.

Wenn du den Drosselsatz bestellst, musst du die Fahrgestellnummer angeben, weil die im Gutachten angegeben werden muss.

LG

https://www.ebay.de/itm/385372328516?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339016265&toolid=10049&customid=EAIaIQobChMIk5_Q98KehgMV2KKDBx21yQavEAQYASABEgJK__D_BwE&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIk5_Q98KehgMV2KKDBx21yQavEAQYASABEgJK__D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Mischagbrln
Fragesteller

Muss ich dieses Gutachten mitbestellen?

JochenOWL  21.05.2024, 12:50
@Mischagbrln

Bei der Bestellung gibst du die Fahrgestellnummer an.

Zu dem Drosselsatz GEHÖRT das Gutachten - es wird mit der Fahrgestellnummer ausgefüllt und natürlich mitgeliefert.

Das brauchst du nicht extra zu bestellen...

JochenOWL  21.05.2024, 13:26
@Mischagbrln

In der Beschreibung steht unten extra, dass die Abbildung abweichen kann....

Mischagbrln
Fragesteller

Eher gesagt was bringt das Gutachten und brauche ich es