Was für besondere Angewohnheiten habt ihr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ich ne Tür zu mache muss ich immer kontrollieren ob sie wirklich zu ist.
Ich muss immer alles zweimal anfassen.
Ich höre immer überall zu ohne dass ich es merke.
Alle Menschen die ich sehe merke ich mir irgendwie (z.B. wenn jemand an mir vorbei läuft kann ich danach sagen dass ich ihn gesehen hab, auch ungewollt).
Ich hasse es wenn Dinge über die Tischkante gehen.
Wenn ich 30% Akku habe muss ich aufladen.
Ich verbessere Leute/Texte ohne es zu merken.
Ich hab bestimmt noch mehr, die fallen mir nur momentan nicht ein 😂

Danke für den Stern 😍😊

0

Ich binde meine Schuhe immer mit doppelter Masche zu, desifiziere öfter meine Hände (etwa wenn ich aus dem Supermarkt komme und wieder im Auto sitze, wenn ich meinen Einkauf zu Hause weggepackt hab, oder ich es nicht umgehen konnte viele Hände zu schütteln), wenn es mich fröstelt, dann entwischt mir ein Bellen. Wenn mir was gar nicht gefällt, knurre ich schon mal.

Wenn ich Türen abschließe, wird nochmal nachkontrolliert. Ich mag keine offenen Fenster wenn ich nicht da bin (egal ob in der Arbeit, od. zu Hause). Wenn ich schlafen gehe, dann liegen meine Klamotten wie bei einem Feuerwehrmann gleich neben dem Bett, daß ich gleich angezogen bin. Mein Rucksack steht gepackt bei der Haustür. Papiere, kleines Erste-Hilfe Set, meine USB-Stick, sind immer am Mann.

In meinem Auto liegt immer eine Jacke, ein festes Paar Schuhe, ein Taschenmesser, einige Wasserflaschen. Wenn es bis zum letzten Viertel leergefahren ist, fahre ich an die Tankstelle.

Ich habe immer noch alte Glühbirnen (ja, ich hab vorgesorgt und kann diese neuen Lampen nicht ausstehen), Kundenkarten locken mich in keinster Weise. Im Sommer mag ich Army Patrol Caps, im Winter meist Rollmützen

Ich verbessere Texte immer ohne es zu merken , finde aber bei mir keinen einzigen Fehler
Ich vergesse oft ob ich etwas gedacht oder gesagt habe
Ich habe den Drang eine Halbe Stunde zu früh in der Schule zu sein ,weil ich sonst das Gefühl habe das ich zu spät bin (obwohl ich genau weiß das ich nicht zu spät bin )

Ich weis nicht ob dir das so viel bringt, aber ich hab einen gewissen "Tick" oder wie man das nennt.

Normalerweise spiel ich jeden Tag ne gewisse Zeit lang Gitarre, und wenn ich jetz nen Tag nicht Gitarre spielen kann, dann passierts mir öfter, das ich während dem reden oder während ich was esse, immerwieder (häufig unbewusst) die Finger/Hände/Arme in Gitarrenposition bring und ich einfsch anfang Luftgitarre zu spielen. Ich spiel dann auch oft richtige Lieder oder Tonleiter-Übungen. Nur halt ohne Gitarre sondern nur die Fingerbewegung.

Deswegen guckn mich manche Klassenkameraden oft komisch an und interpretiern das als Störung oder so...

Ich hoffe das hat dir was geholfen ;)

Bin unsicher wenn ich mit Jungs rede und habe Angst einen jungen zu sagen das ich ihn mag ich denke das er sagt das ich eine s*****pe bin wurde mir schon mal vor ein paar Jahren gesagt und wenn ich ihn sehe werde ich immer rot sagen meine Freundinnen und noch eine angewohnheit wenn es mir schlecht geht dann höre ich rock Musik😓 muss ich zugeben

Wenn ich eine Flasche zu mache dreh ich sie mit dem Kopf nach unten um zu testen ob nichts verschüttet auch wenn ich weiss das sie fest verschlossen ist. Ist einfach eine Angenwohnheit so mich sicherer fühlen lässt. kann nicht still sitzen bleiben deswegen sieht ich immer mein Bein hin und her. Kalr meine Fingernägel und kaue mir an den Lippen rum.

Ich hau gern mal ein "äh" im Satz Zuviel rein. Komme aus Kroatien/Bosnien und will während ich spreche immer gern mal von einer auf die nächste Sprache umsteigen weil einiges in einer anderen Sprache leichter und besser ausgedrückt werden kann ^^

Nicht dass ich diese Angewohnheit hätte:

Aber das gibt es doch, dass bestimmte Leute immer alles zählen müssen:

Zum Beispiel wie viele Stufen eine Treppe hat. Oder wie viele Fliesen nebeneinaner an der Wand sind.

https://chalog.wordpress.com/2011/10/13/zahl-tick/

Ich lache öfter beim Reden. Teilweise aus Unsicherheit.

also ich muss immer alle Türen hinter mir schließen 😅

Oh, ein Artgenosse 😀. Ich hab so oft zu hören bekommen, "wenn du gehst, mach das Licht aus und sperr gut zu", daß ich schon mehrfach meine Kollegin eingesperrt hab, wenn ich auf dem Weg war die Post abzuholen. Geht schon so vollautomatisch. Sie kennt das schon und hat ihren eigenen Schlüssel...

0

haha :D gut das ich nicht die einzige bin, die immer die Türen zu machen muss :D

0

Was möchtest Du wissen?