Was für besondere Angewohnheiten habt ihr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich ne Tür zu mache muss ich immer kontrollieren ob sie wirklich zu ist.
Ich muss immer alles zweimal anfassen.
Ich höre immer überall zu ohne dass ich es merke.
Alle Menschen die ich sehe merke ich mir irgendwie (z.B. wenn jemand an mir vorbei läuft kann ich danach sagen dass ich ihn gesehen hab, auch ungewollt).
Ich hasse es wenn Dinge über die Tischkante gehen.
Wenn ich 30% Akku habe muss ich aufladen.
Ich verbessere Leute/Texte ohne es zu merken.
Ich hab bestimmt noch mehr, die fallen mir nur momentan nicht ein 😂

Danke für den Stern 😍😊

0

Nicht dass ich diese Angewohnheit hätte:

Aber das gibt es doch, dass bestimmte Leute immer alles zählen müssen:

Zum Beispiel wie viele Stufen eine Treppe hat. Oder wie viele Fliesen nebeneinaner an der Wand sind.

https://chalog.wordpress.com/2011/10/13/zahl-tick/

Ich weis nicht ob dir das so viel bringt, aber ich hab einen gewissen "Tick" oder wie man das nennt.

Normalerweise spiel ich jeden Tag ne gewisse Zeit lang Gitarre, und wenn ich jetz nen Tag nicht Gitarre spielen kann, dann passierts mir öfter, das ich während dem reden oder während ich was esse, immerwieder (häufig unbewusst) die Finger/Hände/Arme in Gitarrenposition bring und ich einfsch anfang Luftgitarre zu spielen. Ich spiel dann auch oft richtige Lieder oder Tonleiter-Übungen. Nur halt ohne Gitarre sondern nur die Fingerbewegung.

Deswegen guckn mich manche Klassenkameraden oft komisch an und interpretiern das als Störung oder so...

Ich hoffe das hat dir was geholfen ;)

Was möchtest Du wissen?