Wascht ihr euch IMMER die Hände bevor ihr etwas mit den Händen esst (z. B. ein Brot)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, meistens 58%
Nein, meistens nicht 25%
Ja, immer 17%
Nein, nicht immer 0%

7 Antworten

Ja, meistens

Hey !

Joah ich mach des meistens. Je nach dem wie schmutzig meine Hände sind. Hab ich grad zum Beispiel im Garten gearbeitet wasche ich sie. Hab ich aber grade nur gejoggt dann nicht.

Ich finde , jeder sollte entscheiden wie er/sie es für richtig hält

LG Ein Benutzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vieles in meinem leben erlebt ! :-))
verreisterNutzer  18.11.2023, 15:04

Danke!!!
Aber du wäschst sie nicht, weil du ein Autoschlüssel in der Hand hattest oder dein Handy oder dein Portmonee, oder?

EinBenutzer300  18.11.2023, 15:59
@verreisterNutzer

Bitte! Ich bin ein Schüler und habe noch keinen Führerschein und bin somit auch nicht in der Lage , ein Auto zu fahren :D

Ja, meistens

es kommt darauf an, wo ich mich befinde, wie lange es her ist, dass ich mir die Hände gewaschen habe und was ich zuvor gerade in den Händen hatte oder mit den Händen getan habe

Nein, meistens nicht

Früher war es Pflicht, bis ich in die 6 Klasse kam, joa, seit dem nicht mehr, ich esse eigentlich nie mit gewaschenen Händen, was meine Mum nicht weiß ist, daß ich auch kein Obst und Gemüse mehr abwaschen vor dem Essen... Mit dem Obstund Gemüse rege ich mich selbst auf, weil ich echt extrem viel davon esse

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲
verreisterNutzer  18.11.2023, 15:08

Vielen Dank! also du wäschst auch nicht immer das Obst und Gemüse vorher?

verreisterNutzer  18.11.2023, 15:28
@DieDaemonische

und isst auch unterwegs mit ungewaschenen Händen mal ein Brötchen oder so? Auch nachdem du Geld angefasst hast?

Ja, immer

Immer.

Wenn ich koche, auch mehrere Male

Ich bereite nicht mal für den Hund etwas zu ohne mir vorher die Hände zu waschen.

Ja, meistens

Wenn man draußen unterwegs ist, geht es oft leider nicht anders. Ich fühle mich dabei aber dann auch sehr unwohl. Man hat ja im Bus oder sonst wo alles Mögliche angefasst.