Was für Baby Sachen für Baby im Juli?

4 Antworten

Ich habe meinem "Sommer"-Kind einfach nur den Body angezogen. Sommersachen braucht Du garnicht. Erst als es kühler wurde, habe ich ihn dann nach und nach immer wärmer angezogen.

Wichtig ist nur - nach meiner Meinung: Trotz Hitze immer eine leichte Baumwollmütze

Kaempfer1n
Fragesteller

klar Mützen haben wir auch unseren ersten immer aufgezogen egal wie warm es war.

langarm oder kurzarm Body und unten nackig ?!

ACBRE  20.02.2023, 16:48
@Kaempfer1n

Langarm-Body hatte ich nie. Ich bin eher ein Fan des "Zwiebel"-Prinzips. Dann kann man ein Kind auch mal ausziehen.

Body ist bei uns immer ein Einteiler gewesen, der unter der Windel zugemacht wurde.

Wenn's dem Baby dann unterwegs vielleicht doch zu kalt wird, lieber ne Wolldecke drüber.

Übrigens: hatte ich ich vergessen: Dir alles Gute! Du wirst sehen, das zweite Kind ist immer einfacher, als das erste!

Kaempfer1n
Fragesteller
@ACBRE

Hatte so gerne langarm Bodys drüber nen Einteiler und schwups angezogen zb Latzhose, bei Einteilern mit armen gehen sicherlich auch kurzarm Bodys super.

Danke dir! Bin sehr gespannt der große wird kurz drauf schon vier Jahre alt. Bin sehr gespannt aber hab ja noch etwas Zeit. ^^ (shoppen macht nur so Spaß)

Ein Neugeborenes braucht keine kurzen Sachen.

Lange Baumwollstrampler sind hier völlig ok

Kaempfer1n
Fragesteller

Im August ist er ja schon 4/5 Wochen alt des wegen frage ich, mein Gedanke war ja auch eher das es nicht benötigt wird weshalb ich nur lang gekauft habe. Jetzt sagen aber verschiedene Menschen, dass ich es dann brauche.

turnmami  20.02.2023, 16:47
@Kaempfer1n

Dann kannst du es doch immer noch kaufen, wenn es wirklich so heiss sein sollte. Babies wachsen doch eh so schnell aus den Sachen

Ich hab meinem Juni-Baby im ersten Sommer draußen immer lange Sachen aus luftigen Materialien angezogen, alleine schon als Sonnenschutz. Musselin bietet sich da wirklich an, schön leicht und weich; oder eben Baumwolle, zB ein Langarmbody und eine lange luftige Hose.

Ein paar T-Shirts und kurze Hosen haben wir geschenkt bekommen und dann eher drinnen angezogen.

Wenn es wirklich heiß ist reicht in der Wohnung oft ein Body aus.

Draußen sollte ein Neugeborenes auch im Sommer lange Kleidung tragen. Ich finde hierfür Kleidung aus Musselin total klasse. Das deckt die Haut ab, ist aber nicht zu warm. Dazu ein leichter Sonnenhut.

Beim Spaziergang denke bitte daran, dass du den Kinderwagen auf keinen Fall mit Tüchern zuhängst, selbiges gilt für die Autoschale.