Was für Aufgaben erwarten mich bei einem Praktikum in der Apotheke?

2 Antworten

Verkaufen darfst du nichts. Aber die Medikamentenschränke einräumen, wenn die neuen Medikamente kommen (mehrmals täglich), Inventur machen, beim Zubereiten Apotheken-eigener Salben, Kapseln, etc. helfen (unter Aufsicht)

Ich habe das damals auch gemacht (schon eine Weile her) und das Praktikum hat mir einen guten Einblick in das Berufsfeld gegeben.

Aufräumen und putzen, Lieferungen einsortieren, vorrätigen Bestand kontrollieren, zuschauen