Praktikum bei Apotheke, was anziehen, nagellack...?

3 Antworten

Gibt keine Vorschriften. Meist fährt man beim Praktikum zu Hausbesuchen mit. Also zieh ruhig was ganz normales an

Wildrose63
Fragesteller

Vielen Dank ;)

Solange der Nagellack in irgendeinem Hautfarbenem Ton, rosa (nicht pink) oder einer Pastellfarbe ist, dürfte das in Ordnung sein. Und ansonsten solltest du dich einfach ganz schlicht anziehen. Und was deine Haare angeht werden sie dir Bescheid sagen ob du sie lieber hoch strecken sollst oder nicht, nimm auf alle Fälle ein Haargummi mit.

LG

Wildrose63
Fragesteller

Dankeschön! :D

Als Schülerpraktikantin wirst du vor allem bei den PKAs mitarbeiten. Ich würde zunächst einmal bequeme Schuhe empfehlen und ggf. noch ein Paar zum wechseln. Ansonsten solltest du dich einfach normal kleiden. Nagellack und offene Haare sind in der Regel kein Problem, nur wenn du vielleicht später mal im Labor oder in der Rezeptur zusehen darfst, solltest du deine Haare hochstecken.