praktikum anziehen?n

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In den meisten Apotheken nimmt immer mehr eine saubere, unauffällige und freundliche Alltagskleidung einzug. In anderen Apotheken gibt es aber oftmals noch den obligatorischen weisen Kittel. Für den ersten Praktikumstag würde ich also zur Alltagskleidung greifen und alles weitere erfährst du sicherlich vor Ort. So kannst du eigentlich nichts falsch machen. Solltest du dennoch dich extrem unsicher fühlen ruf einfach mal kurz an, das zeigt dein Engagement im Praktikum!

Viel Erfolg bei dem Praktikum und hoffentlich gefällt es dir dort!

Gibt es keine Arbeitskleidung in der Apotheke? In jeder unseerer Aptotheke sehe ich die Arbeiter mit Arbeitskleidung. Ansonsten empfehle ich Weiss.

Frag in der Apotheke nach, oft gibt es einheitliche Kleidung oder Kittel. Sonst gepflegte Alltagskleidung, kein Minirock weil man sich bücken können muss.

Also bei uns in der Apotheke tragen alle Mitarbeiter weiß. Da musst du dich am besten nochmal mit deinem Praktikumsleiter in Verbindung setzten und nachfragen wie da die Kleiderordnung bei Praktikanten ist.

JAZIma 24.01.2013, 12:03

er meinte ich sollte mich gepflegt anziehen und keine jeans, aber ich weiß nicht genau was er damit gemeint hat

0

normal bekommste doch da sowieso einen kittel...ansonsten eine jeans und normale schuhe, imemrhin musste den ganzen tag laufen/stehtn, also besser keine absätze;)

Einfarbiges Tshirt (freundliche Farben) Jeans.

männlich oder weiblich? Und hast du mal gefragt ob du nicht sowieso einen Kittel bekommst?

JAZIma 26.01.2013, 15:34

weiblich und die tragen keine kittel

0

Was möchtest Du wissen?