Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z vor Zachanier (ist jetzt kein Guter Film empfehle ich jetzt aber mal)

Air (2015)

Briefe eines Toten (Russischer Film)

Dr Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben

Planet der Affen (alt)

Threads (Wirklich dunkler Film)

The Divide

Panik im Jahre null

Bis auf „Z vor Zachanier sind alle ausser „Planet der Affen“ etwas unbekannter aber trotzdem sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es ist das Genre in dem ich das meiste gelesen habe.

Atompunk ist keine Richtung des Cyberpunk Genres. Ebenso wenig Steampunk & Dieselpunk.

Auch ist eine Postapokalypse nicht zwingend erforderlich.

Der Film "Triff die Robinsons" zum Beispiel spielt in einer Zukunftsutopie.

An sich kann man natürlich auch die "echten" alten Science-Fiction Filme aus den 40ern bis 60ern anschauen, auf deren Ästhetik basiert ja das Atompunk Genre.

Hallo,

schwierig, möglicherweise noch dies:

Miracle Mile (Nacht der Entscheidung)

https://www.youtube.com/watch?v=RNXZX8JRb6o

Wenn der Wind weht

https://www.youtube.com/watch?v=4h1lRqUBuSI

Hell comes to Frogtown

https://www.youtube.com/watch?v=G7ouC--Yr2E

After Rabbit (in the aftermath)

https://www.youtube.com/watch?v=Nby84IE4gks

The Day after

https://www.youtube.com/watch?v=MOFsOA9VsBk

Radioactive Dreams

https://www.youtube.com/watch?v=aFl-TC2aTLE

Gruss - Robert : )

mad max 1-3

und den neuen behinderten

einen italienischen abklatsch kenne ich noch, der hieß "der vollstrecker" oder so

cyborg mit van damme vielleicht auch noch

BackupBone  10.03.2021, 11:34
und den neuen behinderten

Der neue ist doch wohl eine der besten! Anders, ja, aber mit toller Action

Spaceinvaders  11.03.2021, 00:59
@Eselsschnitzel

also auch Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel ist nicht wirklich nen guter Film, bei den ersten beiden bin ich ja bei Dir, aber der neue ist tatsächlich sehr viel vielschichtiger, als der dritte, oder?

Spaceinvaders  11.03.2021, 11:23
@Eselsschnitzel

Wenn man es genau betrachtet, hat Mad Max ja noch ein finsteres Sequel (oder Remake) und das ist: Schweinchen Babe in der großen Stadt (Pig in the City). Gleicher Regisseur und absolut gleicher dramaturgischer Bogen plus ner Menge Motive aus Mad Max 2 & 3. Ist Dir das bisher aufgefallen? Ich ziehe Pig in the City der Donnerkuppel vor. ; D Gruss - Robert : )

Book of Eli

Mad Max 1-4

Running Man und Total Recall könnten in die Richtung gehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Kosmopolit666
Fragesteller

Kenne ich alle schon.

BackupBone  10.03.2021, 12:01
@Kosmopolit666

Sind halt relativ alt. Damals war das Thema Nuclearer Winter und Dystopie recht aktuell, da man diese Gefahr grad erst überwunden hatte.

Kosmopolit666
Fragesteller
@BackupBone

Habe erst gestern einen Film von 1902 geguckt. Das alter ist mir egal.

BackupBone  10.03.2021, 12:08
@Kosmopolit666

Dann wäre Goliath vllt auch was für dich. Verborgene Gesellschaft auf einem gesunkenen Schiff.

City of Ember (eher ein Jugend/Kinderfilm)

Ein Teil von Cloud Atlas

Snowpiercer (Allerdings kein Atom-, sondern Klima-Problem)

Kosmopolit666
Fragesteller
@BackupBone

Von Goliath habe ich schon gehört. Soll sehr gut sein. Den Rest kenne ich wieder ^^

BackupBone  10.03.2021, 12:12
@Kosmopolit666

Jupp, isser auch. Geht so in Richtung Jule Verne

Falls du Netflix hast: Tribes of Europa ist neu. Hab ich aber noch nicht gesehen.