Battle Angel Alita, Akira oder Ghost in the Shell?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ghost in the Shell 55%
Battle Angel Alita 36%
Akira 9%

3 Antworten

Battle Angel Alita

Ich habe Alita im Kino gesehen und Ghost in the Shell nur auf Scheibe. Eindeutig besser hat mir Alita gefallen. Ich war unvoreingenommen, denn die Mangas kenne ich gar nicht. Visuell und Optisch sieht der Streifen echt super aus. Auch Story-technisch gesehen fand ich den Film gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welcher Manga hat die komplexeste Story und die interessantesten Charaktere? Bei welchem dieser Mangas kommt am meisten Spannung auf?

Von welchen Manga redest Du? In der Umfrage sind nur zwei, Ghost in the Shell und Akira. Alita: Battle Angel ist kein Anime und Manga.

Ich würde auch gern wissen was ihr von den Filmen zu Gits und Alita haltet. Mich hat der Film zu Ghost in the Shell nicht überzeugt und es würde mich interessieren, ob der Manga besser ist und wie der Film zu Alita gelungen ist.

Fand beide Filme ganz gut, auch wenn der Anfang bei Alita für mich etwas langweilig war. Erst gegen Mitte des Film, fand ich es wirklich gut das es sich gelohnt hat. Ghost in the Shell war generell gut.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
LizzyC
Fragesteller

Natürlich meine ich den Manga Battle Angel Alita (japanischer Titel: Gunnm). Der Manga ist das Original, auf dem der Film basiert. Die Fortsetzung des Manga heißen Last Order und Mars Chronicle. Es gibt übrigens auch einen Anime von 1993 dazu ;)

ReallTalk  25.03.2019, 14:50
@LizzyC

Tatsache... bei MAL kam nur nichts raus, daher hat es mich nur gewundert.^^

ElenaAlita  29.02.2024, 14:27

Alita ist ein Manga und ich habe alle neun bände gelesen!

Die story ist bei allen drei pseudo-philosophisch und frauendegradierent.

Alles andere wie animation und effekte sind objektiv fast gleichwertig, trifft auch für die real-verfilmung von gits und alita zu. Es gibt höchstens differnzen im design.