Was ist die chronologische Reihenfolge & Erläuterung der "Ghost in the Shell" Filme/Serien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Ghost in the Shell Filme spielen in Universen in dennen die Handlung der anderen nie stattgefunden hat.

Film-Universum: Ghost in the Shell, Ghost in the Shell 2: Innocente [Ghost in the Shell 2.0 ist nur ein Remaster des Originals]

SAC-Universum: Staffel 1, Staffel 2, Film Solid State Society

Arise steht komplett für sich [spielt zeitlich früher als die anderen, Charaktere sind jünger etc., aber wie gesagt, die anderen Handlungen werden hier in diesem Universum nie stattfinden]


Nur die Original-Filme haben diesen sehr philosophischen, ruhigen Aspekt. SAC ist aber auch eine herausragende ScienceFiction-Crime Serie. Arise habe ich noch nicht gesehen.


Wenn dich Scifi interessiert seien als Animes noch Akira[Cyberpunk] und Blame empfohlen.

besten Danke für diese kompetente Antwort! :)

0

1. Ghost in the Shell/ Ghost in the Shell 2.0
2. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 
3. Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG
4. Ghost in the Shell 2: Innocence 
5. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex − Solid State Society 
6. Ghost in the Shell: Arise / Ghost in the Shell: Arise - Alternative Architecture 
7. Ghost in the Shell: The New Movie

Danke :) ich versuche es mal so!

0

Was möchtest Du wissen?