Muss man, bevor man den manga Battle Angel Alita: Last Order lesen will, Battle Angel Alita lesen?

1 Antwort

Ich habe beide nicht gelesen, aber trotzdem ein... zwei Dinge dazu zu sagen.

1. Es gibt einen Spielfilm (nicht Anime, sondern mit Schauspielern), der basierend auf diesem Manga verfilmt worden ist und das sogar ziemlich gut. Wenn du den Film zuerst schauen würdest, könntest du auch direkt den zweiten Band des Mangas lesen.

2. Die Story vom zweiten Band, also Battle Angel Alita: Last Order knüpft an die Story vom ersten an. Es kommen also Personen etc. vor, die man im ersten Band kennenlernt; Menschen, die verraten haben, verraten wurden, oder allgemein jetzt in einer anderen Beziehung zu Alita stehen als zuvor. Wenn sie sich über die Vergangenheit unterhalten oder plötzlich jemand auftaucht und alle erschrocken reagieren, hättest du dann gar keine Ahnung, warum eigentlich. Naja, wenn sie noch am Leben sind, ich habe es wie gesagt nicht gelesen. Ich stelle es mir einfach sehr verwirrend vor, da jetzt zwischendrin einzusteigen, es passiert schon sehr viel im ersten Teil.

Die Welt ist auch nicht unsere, sondern eher eine Art Zukunftsvision und diese gesamte Welt zu verstehen, könnte auch erschwert werden, wenn man erst im zweiten Band einsteigt.

Woher ich das weiß:Hobby – 3,6k+ Eps Anime geschaut & 13k+ Kapitel Manhwa/Manga gelesen