Was frühstückt ihr am liebsten morgens?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Croissants, Backwaren, Omletts 27%
Brot 24%
Cornflakes, Müsli 21%
Porridge 15%
Smoothies 12%
Pancakes 0%
Salat 0%

18 Antworten

Porridge

Hey :)

Meistens lasse ich das Frühstück aus. Wenn ich esse, dann meistens Porridge. Aber manchmal auch einfach eine Scheibe Toast oder eine Kiwi oder einen Apfel.

LG

Croissants, Backwaren, Omletts

Frische Brötchen und Rührei, wenn ich es mir mal richtig gut gehen lassen will. 😋 Und sonst Brot, häufig mit Tomate und Gurke oder auch mal Aufschnitt.

Cornflakes, Müsli

Bei mir ist es Müsli. Ich finde, man kann Cornflakes und Müsli nicht zusammenfassen.

Cornflakes sind ja ein meist stark gezuckertes Maisprodukt.

Mein Müsli dagegen basiert auf Vollkorn-Haferflocken und hat schon von daher eine ganz andere ernährungsphysiologische Wertigkeit als Cornflakes. Hinzu kommen noch die anderen Zutaten, wie verschiedene Sorten frischen Obstes sowie Nüsse und Trockenfrüchte. Zucker als isolierte Zutat dagegen verwende ich nicht.

Auch die Zusammenfassung "Croissants, Backwaren, Omelettes" ist nicht zielführend. Eier sind etwas komplett anderes als Croissants.

Die Kategorie "Obst" wäre noch sinnvoll gewesen. Für "Salat" wirst du vermutlich im Endeffekt 0 bis 1 Stimme bekommen.

natixat
Fragesteller

ja aber man kann nur 7 kategorien auswählen erstell doch selber die fragen sorry aber ich hasse sowas weiß ich doch selber und ja manche mögen halt sehr gesüßte sachen ich esse selber sowas nicht und ich finde salat besser als obst obst pur isst man eher selten wenn dann im porridge oder müsli etc oder säften, smoothies

Paguangare  17.08.2023, 07:46
@natixat

Ich hätte es wie folgt eingeteilt:

1) Volkkornbrot, Mischbrot

2) Weißmehlprodukte wie Weißbrot, Brötchen, Toast, feine Backwaren

3) Frühstückscerealien wie Cornflakes, Extrusionsprodukte

4) Müsli, Porridge und andere Getreidebreie

5) Eiprodukte wie gekochte Eier, Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen

6) Obst, Obstprodukte, Obst- und Gemüsesmoothies

7) Milchprodukte, wie Joghurt, Quark

Cornflakes, Müsli

Hiii,

Entweder esse ich Müsli oder ich esse Brötchen mit Nutella zum Beispiel.😄

LG Maike☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Spiegeleier oder auch mal nur 3 Scheiben Käse (Gouda)

Vorher immer gern Brot mit Ei, Käse oder Hähnchenbrust, aber ich mag irgendwie kein Brot mehr

natixat
Fragesteller

geht mir auch so