Was fressen Kaninchen am liebsten?

16 Antworten

Meine Kaninchen stehen total auf Kanbberstangen mit Nüssen und Joghurtdrops, allerdings kriegen sie das nur selten, da es für Kaninchen ja eigentlich nciht üblich ist, soetwas zu essen ... Möhren und Äpfel kommen gut an, genauso wie Kohlrabi (davon auch liebendgerne Blätter, genauso wie von Erd- und Himbeeren)

Und da ich für die Schule Blätter pressen musste, haben sie die übergebliebenen bekommen ... Die getrockneten Lindenblätter waren sofort weg :) Hauptsache es knistert schön beim fressen ;)

klar, dass sie auf die knabberstangen stehen, gesund sind die aber überhauptnicht! der rest ist aber richtig.

2

Tomaten oder Kartoffeln sind Nachtschattengewächse unbedingt vermeiden...bekommen sie üblen Durchfall von !!! Ausgenommen Topin Ambur (Süßkartoffel) die dürfen sie tägl. fressen. Sagt dir auch jeder Ratgeber oder Tierarzt ! Also Kohlrabi inkl. Blätter,Möhren inkl. Grün,Blattsalat,Feldsalat u.s.w. Kohl auch selten und in geringen Maßen wirkt nämlich blähend,Bananen(reif) lieben meine aber auch nicht zu viel(verstopfung),Äpfel,Mais,Chinakohl,Gurke,Rettig,Fenchel(frisch),Sellerie,Mairübchen,Löwenzahn,Klee,Gras,Kamille....alles mögliche aber keine Nudeln,Süßkram oder sonstige unnormale Sachen ! Bekommen sie im alter nur schneller Krankheiten also tut nicht gut auch wenn sie es erstmal mögen ! Zum locken benutze ich Vitakraft Spezial - Best For Kids...hat mir meine Tierärztin empfohlen ! sind so kleine Kügelchen die sie aus der Hand fressen :-) ! Aber wie bei allen Sachen nicht zu viel sonst werden sie zu dick ! Auch bei Hasi´s Bewegung ist wichtig !!! :-) :-) :-) Hoffe dir geholfen zu haben...

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Haustiere, Kaninchen) Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html dies ist eine liste über fressen was für sie gut und niocht sehr gut ist guck marl rein ud such dir sachen raus ach übrigens ich glaube salzstangen sind nicht sehr gesund genauso wie chips chocolade etc. meinen kaninchen hat sie gut geholfen was sie fressen dürfen und was nicht das lieblings fresen von meinen ist löwen zhn plus blätter und wurzel mören und brot genauso wie heu :))

Durfen Kaninchen Steifhaarigen Löwenzahn fressen?

Steifhaariger Löwenzahn

...zur Frage

Junge voll Cute, was tun?

ich bin gerade im urlaub und draußen spielen ein junge mit einem anderen basketball.

und der eine ist gerade oberkörper frei und sieht sehr sportlich aus und hat ein ganz süßes gesicht und wenn er schreit weil er gegen seinen freund gewonnen hat hat er ne richtig süße stimme😍😍

ich finde denn voll cute😍😍😍😍😍

würde am liebsten mit dem kuscheln, schmusen, küssen, einfach alles

aber der spricht sowieso warscheinlich nicht deutsch und würde mich sowieso nicht mögen 😢

was soll ich jetzt am besten machen???

ps bin junge

ich würde alles für ihn tun!!!!!

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Salzstangen fressen?

Wir hatten als ich noch klein war auch ein Kaninchen und ein Meerschweinchen (ja ich weiß es war ein Fehler das wir die beiden zusammen gehalten haben). Aus Fehlern lent man.... Deshalb haben wir jetzt auch 2 Kaninchen. Sooo...jetzt kommen wir mal zur frage. Meine Mutter hatte dem Kaninchen Salzstangen (sie hatte davor das Salz abgemacht) gegeben. Unser Kaninchen hat es so so so gerne gefressen. Vielleicht ist es nicht so extrem gesund...aber kann man oder darf man das seinen Kaninchen geben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Löwenzahnblätter an Zwergkaninchen verfüttern. Kann man das?

meine kleine cusine hat am Samstag 2 zwergkaninchen bekommen, deren alter auf 4 Wochen geschätzt werden. sie bekommen angepasstes Futter, also heu, Kraftfutter und zwischendurch ein kleines stück Brot. es ist ja bekannt, dass Kaninchen löwenzahnblätter lieben. doch wie viel kann sie den kleinen geben, sie sind so winzig und meine cusine macht sich sorgen, dass sie Blähungen bekommen, wenn sie zu viel Löwenzahn fressen ;)

...zur Frage

dürfen kaninchen tomaten fressen?

steht oben

...zur Frage

Gemeinsames Frühstück im Kindergarten?

Hallo,

ich möchte bald mit den Kindern aus meiner Gruppe (22 Kinder) gemeinsam frühstücken, da sich mein Praktikum dem Ende neigt. Was braucht man dafür alles?
Ich hatte mir bisher 30 Brötchen, 2 Gläser Marmelade, 2 Packungen Wurst und Käse, 2 Packungen kleine Tomaten, 2 Gurken und eine Packung Margarine. Fehlt da noch etwas, oder ist das schon zu viel?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?