Was fördert mehr einen geraden Rücken, Fahrradfahren oder Joggen?

4 Antworten

alles was deine arme und beine bewegt während deine wirbelsäule grade bleibt, also joggen zB

Weder noch. Für einen vernünftigen Rücken bedarf es entsprechendem Krafttraining bzw. Bodyweight Übungen.

Joggen und Radfahren hat keinen merklichen Effekt auf die Rückenmuskulatur.

Keins von beiden sondern als Ausgleich Übungen zur Rumpfmuskulatur (Bauch und Rücken).

Kraftsport

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C