Was findet ihr macht ein gutes youtube video aus?

6 Antworten

Zu allererst, muss der Inhalt vom Thumbnail auch im Video vorkommen.

Wenn das Video kommentiert wird, dann bitte auch zum Thema. Es stört mich, wenn der Sprecher nur "Füllstoff" labert.

Der Sprecher sollte seinen Inhalt ohne viele "Ähs" rüberbringen.

Wenn es keine Schnitte gibt (kein Programm und kein Plan), dann sollte die Kamera auf einem Stativ befestigt sein. Eine jonglierte Kamera, weil man beide Hände anderweitig braucht, ist grausig. (OK, notfalls geht noch eine Stirnkamera, aber bitte kein Kopfschütteln.)

Ansonsten, nicht nervös sein, nicht superschnell plappern, nicht nur erklären auch zeigen.

Bei YouTube Shorts ist der beste Anfang kein Part 2

Bei YouTube Videos sollte der Inhalt gut sein spannend und interessant gefüllt sein . Die Qualität des Videos sollte stimmen wie die Tonspur ich vermeide Videos die nur auf Hass basieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Inhalt, ob es ein Clickbait ist oder nicht, (mir ist wichtig, dass der Titel zu dem Video & zu dem Thema passt.) Ich klicke ja schließlich nicht umsonst, auf ein Video.

Zu dieser Frage wurden doch schon ganze Romane geschrieben!

Z. B.: https://www.sommer-co.com/blog/tutorial-video-erstellen.html

Grundsätzlich braucht ein Video Witz oder/und Spannung und ich muss als Zuschauer den Wunsch haben, mir das Video ein zweites Mal anzusehen.

Wenn du das schaffst, ist es völlig egal, welches Genre du produzierst.

Der Inhalt ist wichtig. Alles andere latzi