Was findet ihr hygienischer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Per Spülmaschine 100%
Per Hand waschen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Per Spülmaschine
Auch in Sachen Hygiene punktet die Spülmaschine, da sie auf höhere Temperaturen kommt.

Das Erhitzen des Wassers macht allerdings auch den größten Teil des Energiebedarfs der Spülmaschine aus. Am besten verwendet ihr das Ökoprogramm, welches fast alle Spülmaschinen mittlerweile im Programm haben.

Umweltschonend Geschirr spülen: Per Hand oder in der ...

swrfernsehen.de

https://www.swrfernsehen.de › TV › Marktcheck

Udavu  09.12.2023, 06:00

⭐Danke

Per Spülmaschine

Hallo Julian567

Wenn die Spülmaschine in Ordnung ist dann spült sie wesentlich hygienischer als es mit der Hand möglich ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Per Spülmaschine

Geht auch schneller 😀

Ich finde, dass die Spülmaschine hygienischer ist, als von Hand gespült.

Alleine schon deshalb, weil man dort die Temperatur wählen kann und 70 Grad, ist schon sehr heiß .

Per Spülmaschine

Natürlich Spülmaschine und viel schneller