Was findet ihr geht richtig schwer zu zeichnen?

5 Antworten

Mir fällt es so schwer, Haare zu zeichnen und Hände… als ich mich an Animes und so ran trauen wollte… ist ja grauenvoll.. ich kann besser realistisch zeichnen als ausgedachte Figuren… ich weiß nicht warum aber, dass kann ich garnicht. Wobei das realistische auch nicht gerade 1 A ist 😅

Haare und Füße, auch wenn der Charakter Schuhe anhat. Damals habe ich alles realistisch gezeichnet, gehe jetzt aber mehr in Richtung Manga/Comics und dadurch fällt es mir dann doch nicht so schwer.

Oder bestimmte Texturen zu zeichnen fällt mir schwer z.b. ein kratziger Pullover oder ein Fellmantel oder etwas aus Seide.

Hände und Nasen fallen mir am schwersten. Ich bekomme es zwar auch relativ gut hin aber da muss ich mich besonders gut konzentrieren und brauche auch viel länger

Meine Unterschrift.

Spaß beiseite, ich kann so gut wie gar nichts zeichnen. Das ist halt eine Kunst, die gemeistert werden will.