Ist Technisches Zeichnen schwer?

4 Antworten

Nein. Das Zeichnen ist nicht so schwer wenn man das jeden Tag macht. Die Zeichnung muß nur jeder lesen können, ob in Deutschland, den USA oder China. Destowegen steht das ja wohl auf dem Ausbildungsplan für Industriemechaniker.

Ich hab auch schon nach Koreanischen Zeichnungen gearbeitet.

Es dauert auf einem Blatt sehr lange und oft macht man nen 1/10-tel Millimeter falsch, die Fehler addieren sich auf und man kann die ganze Zeichnung wegwerfen. Am PC isses einfacher

Kommt drauf an, wie du drauf bist. Ich persönlich verabscheue technisches Zeichnen, kapier es nicht und kann es auch einfach nicht. Aber da ist jeder anders.