Was findet ihr an Harry Potter cool (beim lesen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je weiter man liest, desto mehr wird einem klar, wie riesengroß das Universum ist, in das man da eintaucht. Am riesigsten ist dieser Effekt für mich im Dialog zwischen Harry und Dumbledore gegen Ende des fünften Bandes, in der man erfährt, wie lange alles schon "am Laufen ist" und wie lange Dumbledore schon alles durchschaut, bzw. wieviel es überhaupt zu durchschauen gibt.

Einfach alles. Ich finde den ,, Schulteil‘‘ also bei dem sie halt in Hogwarts sind und Hogsmead cool. Generell einfach die Welt die J.K Rowling erfunden hat cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Harry Potter

Er bleibt sich selbst immer treu. Sein Leben ist ja nicht gerade einfach, die anderen begegnen ihm so, dass manch' einer aufgeben würde. Er nicht, er geht seinen Weg durch Feuer und Sturm immer weiter und er kennt seinen Weg.

Ich mochte die Szenen in der Schule immer am Liebsten.

Ich musste bei den Unterrichtsstunden mit dem fiesen Snape immer lachen.

Es ist schon eine Weile her, dass ich Harry Potter gelesen habe und es wurden ja schon eine Dige genannt, aber was ich daneben auch sehr gelungen fand war der humorvolle Schreibstil von J.K. Rowling.