Was findest du an Spargel toll?
7 Antworten
Eine ganze Weile lang hatte es mir den Appetit auf Spargel verschlagen weil meine Mutter in der Spargelzeit wie irre einkaufte und die Bestände dann tiefgefroren hat. Bis Weihnachten gab es Spargel und der wurde immer labriger.
Heute schmeckt mir Spargel wieder, aber nur in der Spargelsaison. Richtig zubereitet sein muss er auch und eine Sauce Bernaise dazu ist Pflicht.
Deutscher Spargel muss sein, auch wenn er teuer ist. Importe aus Peru und Co sind Spargel zum Abgewöhnen, ebenso wie eine Sauce aus der Tüte.
Noch schauriger als tiefgekühlter Spargel schmeckt im übrigen eingeweckter Spargel. Den gab es in jenen finsteren Tagen als der Welthandel noch in den Kinderschuhen steckte, ebenso wie das Angebot aus der Tiefkühltruhe. Wer außerhalb der Spargelzeit Spargel essen wollte mußte zu eingewecktem Spargel greifen.
Absolut nichts, ich mag das Zeug nicht.
Nichts - genau so ein Hype um nichts wie bei Dubai-Schokolade mit dem Unterschied, dass dieser nicht abklingt…
Dass es einfach lecker ist.
Bye Bye 👋🏼
Schmeckt nur wenn er richtig zubereitet ist, dann schmeckt er aber gut. Wenn er nicht zu hart oder zäh ist und man ihn mit Sauce Hollandaise isst, ist er sehr lecker 🙂👍