Was fandet ihr, war die nervigste Änderung auf Gutefrage?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art der Kommunikation wie Änderungen präsentiert werden nervt.

Aktuell Änderungen / Neuerungen im Bereich Votes, weil immer wieder neue Dinge nachgeschoben werden.

Ausgangspunkt war dieser Thread unter dem Motto für mehr Fairness

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13299642

Limitierung von Votes ok, weil nachvollziehbar.

Davon das die Votes anonymisiert werden war zunächst keine Rede.

Davon das auch die Votes externer Nutzer mit in die Meldungen einfließen und zusammengefasst werden was die Anzahl der Meldungen ebenfalls in die Höhe treibt ebenfalls kein Wort.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Und je fleißiger von außen gevotet wird..desto mehr Meldungen

Bild zum Beitrag

Davon das man Votes nun jederzeit und Jahre zurück abändern kann wurde erst gar nicht im Forum kommuniziert. Erfährt man dann, wenn Nutzer im Themenbereich Fragen aufwerfen.

https://www.gutefrage.net/diskussion/warum-kann-man-seine-upvotes-jetzt-entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (gutefrage.net, Community)  - (gutefrage.net, Community)  - (gutefrage.net, Community)

AstridDerPu  12.03.2025, 22:18

👏👍👏👍👏👍

Dass man Hilfreich und Danke anonymisiert geben kann.

Die Blockier Funktion.

Dass man anonyme Antworten geben kann.

Hallo

Im Moment stresst mich die ganze Herzchenflut in den Mitteilungen. Statt dem Hilfreich, gibt es da nun auch noch Herzchen. Nicht nur bei Kommentaren.

Ich möchte wissen, wer bei mir liked. Sonst brauchen wir hier bald keinen Nutzernamen mehr, wenn alles auf Anonym gemacht wird.

Vorher war es die Umstellung der Themenwelten.

Die Diskussionen finde ich übrigens auch nicht sonderlich gelungen.

LG

AstridDerPu  12.03.2025, 22:19

👏👍👏👍👏👍

Stolze777  13.03.2025, 19:03

Das stimmt wirklich

Von Experte Christina168 bestätigt

Heyy,

also am nervigsten fand ich die Einteilung in Umfrage, Diskussion und Frage. Besonders, weil es da keine Sterne, kein Danke mehr gibt sondern stattdessen die Dislike Funktion 😂

Deshalb beantworte ich auch fast keine Umfragen oder Diskussionen mehr ^^

Die neue Änderung, dass alles anonymisiert wird, finde ich auch blöd (also diese Benachrichtigung mit dem Herz ❣️).

Die einzig gute Änderung war die, dass man endlich Themen ausblenden kann. Die hab ich auch vollends ausgenutzt und gleich mal 200 Themen ausgeblendet (nur stört mich da, dass man nicht noch mehr ausblenden kann lmao).

LG, neviala ✌️

AstridDerPu  12.03.2025, 22:20

👏👍👏👍👏👍

Ich finde das nicht OK, dass man einem Nutzer nur 200 Likes geben kann und das in 6 Monaten.

Wenn man Limits setzt, dann wäre es besser, die Expertentitel auf 5, höchstens auf 10 zu beschränken.

Denn wenn jemand zig Expertentitel hat, dann kann sich derjenige gar nicht auf seine Titel konzentieren.

Außerdem sieht das dann eher nach einer Sammelleidenschaft aus, statt um Wissen.

warehouse14, UserMod Light  13.03.2025, 07:22

Man kann doch mehr als 200 Likes geben. Nur gibt es halt ab dem 201. Like keine Punkte mehr dafür.

Und was die Expertentitel angeht: da hängen manchmal mehrere Titel thematisch einfach zusammen. Und so ein Titel bedeutet nicht, daß man sich nur in diesen Themen bewegen darf.

AstridDerPu  12.03.2025, 22:19

👏👍👏👍👏👍