Was fällt euch in dieser Küche direkt besonders auf!? Wann wurde das Foto ungefähr gemacht und sind alle Gegenstände sinnvoll und effektiv angeordnet?!?

3 Antworten

Hallo

Die Mikro steht zu weit oben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das Kabel ist mir als erstes aufgefallen. Würde mich persönlich sehr stören. Die Küche ist sehr dunkel alleine durch die Küchenschränke. Die goldene Wand dazwischen versucht es etwas heller erscheinen zulassen. Meiner Meinung nach geht dies jedoch total unter. Ich würde sagen, es ist am frühen abend aufgenommen worden.

Ach, Jessica, wie geht's denn?

Vieles kann man hier herauslesen: Der Besitzer ist ein oberflächlicher Mensch. Er legt Wert auf einen äußerlichen, optischen Effekt, lässt jedoch dabei jeglichen Perfektionismus vermissen, weil es ihm zu aufwändig ist. Erkennbar an dem wuchtigen Stern, der das Zimmer dominiert. Der hängt schief und man hat sich nicht die Mühe gemacht, das Kabel hinter einer Schiene zu verbergen.

Der Besitzer ist ein unpraktisch denkender Mensch. Die Mikrowelle steht schlecht erreichbar auf dem Kühlschrank, weil er sich nicht die Mühe gemacht hat, einen vernünftigen Platz zu suchen.

Beide Fälle sprechen aus genannten Gründen überdies für Faulheit.

Der Besitzer ist überdies ein eher nachlässiger Mensch. Der Brief bzw. Ausdruck am Kühlschrank spricht dafür, der schon mal irgendwo geknickt herumflog bzw. nicht ordentlich behandelt wurde und nun zerknittert ist.

Der Besitzer könnte überdies einen Hang zur Sentimentalität und/oder Familienverbundenheit haben, denn das Gekritzel eines Kindes steht ja nicht dort, weil es schön aussieht. Womöglich ist der Besitzer jedoch ein Blender, der es nur deswegen dort aufgestellt hat, damit die "Verantwortlichen" es wahrnehmen. Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. (Ich möchte hier mal von ersterem Fall ausgehen.)

Allgemein lässt sich sagen, dass der Besitzer womöglich ein sympathischer Mensch ist, der mit kleinen Mitteln (siehe die Ikea-Lampe) das Beste herauszuholen versucht, damit jedoch auch immer wieder Probleme zu haben scheint, die in seiner beiläufigen Arbeitsweise begründet sind. Kurzum: Dieser Mensch hat noch nicht ganz zu sich selbst gefunden, wir hoffen also das Beste für ihn.

lg up

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:58

hattest du das jetzt selber erstellt, oder ist das eine Analyse von ChatGPT?? hehe

upbrunce  18.03.2025, 22:00
@JessicaWolff

Nein, das ist von mir, ich habe diesen ganzen KI-Kram noch nie benutzt. Abgesehen davon würde ich dir natürlich immer nur persönlich antworten und dies nicht machen lassen, denn ich will ja unsere gute Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Ist dies deine Küche oder warum fragst du?

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 22:04
@upbrunce

Wie kann das sein dass du Anne-Sophie Briest nicht kennst?!

upbrunce  18.03.2025, 22:06
@JessicaWolff

Mein Fernseher funktioniert nicht. Es liegt daran, dass das Kabel fehlt, mit dem ich das Gerät mit der Buchse in der Wand verbinden muss.