Was esst ihr zu Dampfnudeln?

2 Antworten

Den Begriff Dampfnudeln benutzen wir hier nur für die süße Variante, wovon man maximal eine als Nachspeise oder süße Zwischenmahlzeit isst. Pflaumenkompott, Zimtzucker oder Zucker und Mohn gibt's darüber.

Das was wir hier Hefeklöße nennen sind aber im Prinzip ebenfalls Dampfnudeln. Die gibt's z.B. zu Gulasch.

Obwohl Ich zu Rouladen oder Braten eher Böhmische Knödel mache, die aber wiederum eigentlich auch nichts anderes sind als Hefeklöße. Könnte ich sie mir auch gut zu anderen Fleischgerichten mit Sauce vorstellen.

Muss Dich enttäuschen, ich mag sie auch nur mit Vanillesosse und Mohn essen 🤩

Bild zum Beitrag

Gute.Kueche.de

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)