Was essen marienkäfer? essen?

8 Antworten

humushaltige erde

Die essen unter anderem Blattläuse. Da die kleinen Biester draußen in der Natur leben, lasse sie bitte wieder frei, wenn sie nicht schon tot sind.

warum tot die schlafen hier doch.

@putzfee1

weil die ja immer langschläfer sind. denke ich mal die schlafen seid 2 wochen.

@GanzEgal22

Wie? Marienkäfer sind Langschläfer? Wie kommst du denn darauf???

@putzfee1

ja die schlafen schon seid 2 wochen. also müssen das langschläfer sein.

@putzfee1

nein erst will ich die marienkäfer füttern!!

sie fressen vor allem blattläuse.auch noch andere kleine insekten. wenn sie nicht tot sind lass sie frei. die können sich ihre nahrung viel besser selber suchen. setze sie zb bei blumen auf die bätter die haben öfter läuse