Was essen Marienkäfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marienkäfer ernähren sich hauptsächlich von Blatt- und Schildläusen, von denen ein einzelner Käfer täglich zwischen 50 bis 150 vertilgt.

Nachdem du das nicht füttern kannst, hier eine Alternative:

Honig: Honig oder Zuckerwasser bieten sich als Nahrungsquelle für Marienkäfer an. Gib dafür dafür wenige Tropfen auf ein Blatt, auf dem der Marienkäfer sitzt, oder in einen Kronkorken. Trockenfrüchte: Geeignete Trockenfrüchte sind Rosinen, Feigen, Aprikosen und Preiselbeeren.

Marienkäfer ernähren sich hauptsächlich von Blattläusen. Sie sind Raubtiere und bevorzugen kleine, weiche Insekten.